Dienstag, 6. Januar 2009

Update! =)

Hallo!

Ich hab ja schon wirklich lange nichtsmehr geschrieben... Aber nun wird es mal wieder Zeit. Hier ist einfach irgendwie der Alltag eingekehrt... Ich hab nicht soooo viele neue Sachen erlebt, dass es wirklich nötig gewesen wäre die aufzuschreiben, zumindest hab ich mir das eingebildet. :)

Also zuerstmal: Ich hoffe, ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch und so.

Gut, weiter im Text, hehe

Ich hab nichtsmehr zu tun! Mein Job hat am 1. Jänner aufgehört,... und nun muss ich warten, bis meine Eltern hier ankommen. Was hoffentlich bald passiert! :)

Aber nun mal zu ein paar Einzelheiten meines Jobs!

Ich hab gearbeitet bei Harbour Cruises. Das ist ein Unternehmen, das (wie in meinem Fall) zur Weihnachtszeit sogenannte "Carol Cruises" anbietet. Klartext: Man fährt zwischen 2 und 4 Stunden um Vancouver herum, isst und trinkt was das Zeug hält und geniest die Parade of Lights, die einzige Zeit im Jahr, in der die Schiffe bunte Lichter an anbringen dürfen. Sieht echt nett aus!

Die Cruises gingen immer so gegen 19 bis 19:30 Uhr los, ich musste allerdings schon immer zwischen 15 und 16 Uhr vor Ort sein, denn ich war nicht einfach nur Kellner, sondern auch Caterer. Das Schiff war bis auf Stühle und Tische komplett leer. Also mussten wir immer erst das ganze Essen und Dekoration und alles was man eben noch so brauchte aufs Schiff bringen.

Danach war Tische decken angesagt. Ich kann nun also sogar einen Tisch korrekt decken, hehehe. Dann durfte man Servietten falten, das Buffet aufdecken, und was eben noch gemacht werden musste.

Wenn die Gäste gekommen sind, war ich dann auch noch Host, musste die Gäste also zu ihren Tischen begleiten, sie begrüßen, etc.

Sobald alle Gäste an ihren Tischen waren, durften wir dann auch schon die Vorspeisen servieren. (Meistens Krabbencocktails). Dann wurde das Buffet eröffnet und wir mussten fleissig Truthahn und Kartoffelbrei auf die Teller der Gäste schaufeln. Haha! Es gab leider jeden Tag das gleiche, ich denke ich kann in meinem ganzen Leben keinen Truthahn mehr essen! :D

Jeden Tag: Truthahn, Kartoffelbrei, Aubergienen-irgendwas, Truthahn-Füllung, Gemüse und Christmas-Schinken. Wurde spätestens beim 3. mal recht langweilig...

Mit meinen Kollegen habe ich mich bis auf eine Ausnahme auch sehr sehr gut verstanden! War ein echt lustiger Haufen :D

Ausserdem wurde ich dazu eingeladen, im April wieder bei denen zu arbeiten, das heißt, falls Toronto scheiße ist, oder es dort schwer wird mit Jobs, dann kann ich nach Vancouver zurück und bei Harbour Cruises in der Summer-Season arbeiten! Jippie!

Ooooookay.... was war der nächste Punkt in der Agenda... WEIHNACHTEN!

Ich habe Weihnachten im Hostel gefeiert! Mit 3 Freunden, die ich alle hier kennen gelernt habe.
Adrian, der mit mir in Kanada angekommen ist.
Sarah, die ich hier kennengelernt habe.
Paul(e), den ich ebenfalls hier im Hostel kennengelernt habe.

Zu essen gabs bei uns Tortillas und Taccos! :) Man war das ein Aufwand, hehe. Ja... genau... ääähm. Dann haben wir noch Secret Santa gemacht, die Englische Version unseres "Wichtelns"

Also im großen und ganzen schön, aber natürlich nicht so schön wie zuhause bei euch :)

Dann haben wir irgendwie die Zeit bis Sylle totgeschlagen. War eher langweilig die Zeit.

An Sylvester hab ich dann auch wieder gearbeitet auf einem der drei Events, die Harbour Cruises geschmissen hat. "Classy" "Sassy" und "Wild"

Classy ist ein edles Dinner, auf dem kleinsten der 3 Schiffe. Übrigens der einzige Schaufelrad-Dampfer in Vancouver!

Sassy ist eine Mischung aus Party und Dinner-Snacks, es gibt dort halt warmes Fingerfood und reichlich Alkohol.

Wild ist dann eine pure PARTAY! Gibt Chips und "Schnittchen" :D und VIEL Alkohol.

Ich hab auf der "Wild" Party gearbeitet, als einziger Caterer. Hies: Ich durfte allein das "Chips-und Schnittchen-Buffet" leiten. Und Danach auch fleißig wieder Teller einsammeln.

Die Leute waren einfach total besoffen! KOMPLETT! alle! hahaha :) Eine Frau ist erstmal direkt um Punkt 12 Uhr die Treppe runtergedotzt und hat mit dem Kopf nen Tisch zertrümmert... hihihi, hat übel ausgesehen!

Ähm,... ja. Um ca 2:30 Morgens waren wir dann komplett fertig mit der Arbeit und haben noch bis 6:30 Morgens gefeiert, also die ganze Crew. War auch schön!

Ich bin also im großen und ganzen gut durchs Jahr gekommen.

Übrigens war ich heute (6.1.09) den 121. Tag in Kanada!! So lange habt ihr mich schon nichtmehr gesehen. Ich wollte euch das nur mal klar machen :).

Achja! Was ich noch erzählen wollte! Am 30. Dezember wurde mir meine Tasche geklaut! DIEBE! DIEBE!!!!

Ich saß nichts ahnend in einem Cafe, unschuldig wie ich bin, und ich hab nur 10 Sekunden nicht auf meine Tasche geachtet, da war sie weg...

Glücklicherweise war "nichts wichtiges" drin. Mein Geldbeutel war in meiner Hosentasche und meine ID (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Social Insurance Number etc) warn im Hostel. Mir wurden "nur" meine Sonnenbrille und mein iPod geklaut und Dinge von sentimentalem Wert. Wie meine Abschiedsgeschenke! Total schlecht!... Das hat mich am allermeisten aufgeregt, dass meine Erinnerungsstücke an euch jetzt weg sind. Aber keine Angst, ich werd euch schon nicht vergessen :) Meine Christmas-Karten und ein paar "normale" Postkarten waren da auch drin. sehr ärgerlich...

Achja, und mein Notizbuch und mein Addressbuch sind auch verloren... Aber ich werd mir von der Mutter alle eure Addressen wieder geben lassen. Ich will nämlich nun endlich meine Postkarten versenden................

Naja! Wat will man machen, geschehen ist, was geschehen oder so....

Ich werd mich nun mal auf den Weg zum nächstgelegenen Cafe machen... und ein wenig Chai-Latte trinken!

Bilder hab ich jetzt leider noch nicht... oder eventuell schon! Aber das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, sie werden auf jedenfall so schnell wie möglich nachgereicht =)

Ich wünsch euch allen alles gute! Und ich hoffe ihr vermisst mich ;) oder ihr wisst wenigstens noch wer ich bin :)

In diesem Sinne!
Auf bald! :)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

isch vamiss dir wie die Hölle Alter

Mister Moe hat gesagt…

Ich liebe dir, und ohne du kann ich nicht bin

Tiffynellda hat gesagt…

mei, du eiferst also diebstahltechnisch der lauri nach, wie? ;-) ich hab gehört ihr zwei säue trefft euch in NY?! und was ist bitteschön mit mir?! gehöre ich nicht mehr dazuuuu oder was, häää?! schnieeeffff!!! =(

bussi bussi vo da tiffy

Mister Moe hat gesagt…

tiffeynelda !

natürlich gehörst du nichtmehr dazu...

die laura und ich gehören zur elite, weil wir einen auslandsaufenthalt machen... und du bist eben nur normal.

:D

quatsch, dumpfnudel :D wenn du es dir leisten kannst, bist du natürlich willkommen uns in NY gesellschaft zu leisten!

I want you here... ;)

Anonym hat gesagt…

MöMÖöööööööööööööööö!!!

So mein süßer:D

Ich hab gerade deinen neuen eintrag gelesen:)

sei stoltz:D

und freu mich schon auf den nächsten:D

also hoffe wir sprechen uns bald wieder im ICQ

Icke lieb dir:)

Fini

Tiffynellda hat gesagt…

Ich want me auch bei dir und vor allem in NY mein schatz, aber soviel ich weiß ist das ja erstens mitten in der schulzeit und zweitens ist mir mein goldesel leider abhanden gekommen... so ein pech aber auch!=(
Dann möchte ich euch aber wenigstens das versprechen abnehmen ordentlich in meinem namen die SAU raus zu lassen, zefix! =D

hab dü lüüüüb