Samstag, 31. Januar 2009

Erste Tage in Toronto




Hallo Ihrse!

Ich bin nun also in Toronto angekommen. Am gleichen Tag, als meine geliebten Eltern wieder gen Heimat geflattert sind. Der Flug ist recht unproblematisch abgelaufen, bis darauf, dass die Air Canada mal eine echt dumme Fluggesellschaft ist. Man muss sich sein Essen nochmal selbst bezahlen. HALLO?! 6 Dollar für ein Sandwich mit ekligem Schinken und Gammel-Käse drauf... naja. Egal, ich habs halt einfach mal gekauft.

Nach der erfolgreichen Landung musste ich trotzdem noch eine Stunde im Flugzeug residieren... Der Finger war festgefroren und konnte nicht ans Flugzeug angedockt werden. Danke, Air Canada, ihr habt mir eine Stunde meines Lebens gestohlen.

Am Flughafen angekommen dachte ich dann kurzzeitig mein Gepäck sei nicht mitgekommen, aber nachdem ich 5 mal ums Gepäckband gelaufen bin und mal meine Augen aufgemacht habe, wars dann doch da. Man sollte halt auch GEGEN die Laufrichtung des Gepäckbandes laufen und nicht MIT... Naja, egal, ich schiebs auf den Druckunterschied zwischen da oben und da unten. Oder Ost und West... wie auch immer.

Als mich dann der Adrian in Empfang genommen hat und ich (ENDLICH!) wieder eine Zigarette geraucht hatte, sind wir mit Bus, U-Bahn und per pedes zum Hostel. Anfangs hat mich das Hostel absolut nicht überzeugt, aber mittlerweile find ichs ganz okay. Ist relativ wenig los hier zur Zeit. Also ist es auch schön ruhig!

Die Stadt Toronto erinnert mich so ein bisschen (bzw sehr) an New York, wie schon Peter Ustinov sagte ist Toronto "like New York run by the Swiss".
Soll soviel heißen, dass Toronto aussieht wie New York aber besser funktioniert und sauberer ist, als ob es von den Schweizern geleitet wird.

ABER! Es ist ARSCHKALT! Und wir hatten noch nicht mal wirklich viele Minus-Grade... Das kommt ja erst noch... Sogar die Tauben setzen sich schon auf die U-Bahn Abzugsgitter, weil da warme Luft rauskommt...



Wirklich viel von der Stadt hab ich mir auch noch nicht angesehen, kommt aber spätestens nächste Woche, wenn die Sarah aus Vancouver her kommt. Da werden wir dann die ganzen touristischen Atraktionen durchmachen.

Nichts destotrotz hab ich mir allerdings nicht nehmen lassen, meiner Liebe für hohe Gebäude nachzugehen und bin auf den CN-Tower, das Wahrzeichen Torontos, hochgefahren. Hat 28 Dollar gekostet aber ich war auf der höchsten Aussichtsplattform der Welt. Und auf dem höchsten FERTIGGESTELLTEN Gebäude der Welt. Das einzige Gebäude das höher ist, ist der Burj Dubai, der ist aber noch nicht fertig, also zähl ich den noch nicht... Auch wenn der jetzt schon über 800 Meter hoch ist.

Und so sieht das Ding aus:



Leider war die Aussicht nicht soooo berauschend, aber trotzdem beeindruckend, wie ihr in meinem Fotoalbum sehen könnt, die Einladung solltet ihr ja schon im E-Mail Postfach haben. Falls nicht, sagt Bescheid, dann schick ich sie euch.

So... und jetzt bin ich gerade auf Wohnungssuche,.. Ich hoffe, dass ich was finde für zwei bis drei Monate.
Danach gehts dann wieder zurück nach Vancouver, um dort in meinem "alten" Job "zu Wasser" weiterzuarbeiten. Bis Ende Juni, um dann mit dem Zug wieder nach Toronto zu fahren... und dann mit dem Auto über New York, Washington, St Louis und den Grand Canyon (natürlich noch weitere Zwischenstops) nach Las Vegas zu fahren und meinen 21. Geburtstag am 19. Juli gebührend zu feiern. Haha :D Soviel zur Zukunftsplanung... Ist ja irgendwie garnichtmehr so lange, wenn man sich das mal so überlegt... Zwei Monate Toronto und drei Monate Vancouver. Geht vorbei wie nichts!

Genau... I will hit the sack now. (Ich werde jetzt ins Bett gehen.)

Ich wünsch ein einen schönen Tag und hoffe die Fotos gefallen euch.

Bis bald!
Euer Moritz

P.S. In den Fotos könnt ihr auch den Vergleich zwischen der Aussicht vom höchsten Gebäude Vancouvers (Harbour Center - 146 Meter Höhe) und dem höchsten (fertiggestellten) Gebäude Toronto (CN Tower - 553,3 Meter Höhe)sehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super! Viel Spaß in Torono! Wird cool, bzw. isses ja schon.
Lg
Der annonyme Kritiker

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…

Hallo.....wo is da nächste Blogeintrag? Fauler Kerl