Montag, 24. November 2008

Die Odysse hat ein Ende...

Seit gegrüßt!

nach gefühlten 10 Jahren Irrfahrt durch Kanada hab ich endlich den Weg zurück in meinen Heimathafen gefunden. Ich bin also (wieder) in Vancouver.

Zwischenzeitlich war ich in folgenden Städten:

Whistler, um an der Job Fare teilzunehmen, leider extrem erfolglos.
Banff, um dort einen Job zu suchen, fand das ganze aber sehr kacke dort. Wie sollte es auch anders sein, hehe.
Kelowna, um dor einen Job zu suchen und die Familie Illichmann zu besuchen. War aber auch nicht so meins. =)
Danach bin ich dann wieder nach Vancouver (dazwischen war ich auch immer wieder in Vancouver =) ).

Ich bin dann nämlich drauf gekommen, dass wenn das hier nicht den Bach runter gehen soll, dass ich langsam mal meinen Arsch in bewegung setzen sollte und eine Entscheidung treffen muss. Diese ist auf Vancouver gefallen! Denn: Vancouver mag sehr verregnet sein, aber nichts desto trotz seeeehr schön! Und hier sind nette Menschen.

UND! Das allerwichtigste: ICH! HABE! EINEN! JOOOOOB!!! wuha! :D Noch dazu einen geilen Job, einen Job, den ich auch in einem Resume erwähnen kann, einen Job, der mir sogar Spaß machen wird! (Zumindest hoffentlich =))

Ich bin nun offiziell ein Mitarbeiter von "Harbour Cruises" (www.boatcruises.com für alle die es interessiert =))

Dort werden so Dinners auf einem Schiff veranstaltet, das dann für ein paar Stunden um Vancouver herum oder im Hafen oder wo auch immer, rumfährt. Und ich werde dort Kellnern, auf einem Schiff, für eine seriöse Firma und ich bin sehr happy!!! :D

Das ist soooo toll! Denn eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass die mir ne e-mail schreiben, in der steht: Thank you for your interest in our company, but you suck big balls... and we dont want you here... oder sowas in der Art.

Hab nämlich in dem blöden (Gruppen-)Interview ziemlichen Blödsinn geredet. Aber ich glaube, dass die Frau die das Interview gemacht hat, mich einfach sehr sympathisch fand. Und mir nun eine Chance gegeben hat, die ich auf jedenfall nutzen werde :)

Dieser Job ist zwar "nur" vom 28. November bis zum 1. Januar (Sylvester auf nem Schiff,.. und arbeitend! woohoo! :) ) aber wenn ich die Erwartungen von den Leuten da erfülle, dann bekomme ich die Chance, wenn ich will, ab April für die Sommersaison wieder für die zu arbeiten. Was ich auf jedenfall in erwägung ziehen werde.

Womit wir zu den zukunftsplänen kommen: Ich werde eventuell dann nach dem Besuch meiner geliebten Eltern nach Toronto gehen. Und dort bis April jobben oder so. Denn mein Kumpel, der Adrian (siehe die Fotos, der der so verrückt aussieht :D) geht da auch hin. Und dann würde ich wieder nach Vancouver gehen, wenn die mir wirklich anbieten wieder für sie zu arbeiten. Wäre zumindest etwas, was ich mir vorstellen könnte.

Was auch eine möglichkeit ist: Ich bin für diesen Monat bei 2 Firmen gleichzeitig angestellt, und zwar bei der Harbour-Cruise Firma und bei deren Catering Firma. Und man hat die möglichkeit, danach weiter für die Catering Firma bei bestimmten Events zu arbeiten (Konzerte etc.) was ja auch nicht verkehrt wäre. Aber das steht noch alles in den Sternen, und die Erfahrung lehrt uns, dass ich meine Pläne eh nie einhalte. Also vergesst die letzten beiden Absätze bitte wieder :D

Ausserdem gibts hier noch ein paar Fotos, und ich versuche wieder häufiger Bloggs zu schreiben.

Denn: I'm back, BABY! =)

Cheerioh, ihr Lieben! Hauter rein!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

halloooooooooo Moeeeeeee.........isch freu misch sooooooooooooooooooooooooo
I knew that I can trust you......
Mutter

canadrian08.blogspot.com hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Moritz,

ich freue mich wirklich sehr für sie. Die Odysse findet ein Ende und sie werden nun die Möglichkeit haben, für einige Woche an einem Ort zu verweilen und dort, sofern sie dies als eine Möglichkeit erachten, viele Arbenteuer erleben, die ihr ohnehin frohes Gemüt in eine Honigsüße Stimmung versetzen lassen können. Trotz aller Euphorie wundert mich doch ein Umstand. In ihrem Internettagebucheintrag werde ich mit den Worten "der, der so verrückt aussieht" beschrieben. Zu meinem Bedauern konnte ich jedoch keine Verlinkung auf ihre Bilder, die dem Leser eine Möglichkeit geben würden, selbst über mein Erscheinungsbild zu urteilen, finden. Es wäre höchst erfreulich, wenn sie auf ihrer Seite einen direkten Verweis auf ihre Bilderseite anbringen würden. Ich bin mir sicher, nicht nur ich, sondern auch viele andere, Kanadainterssierte würden diesen Schritt sehr begrüßen. Ich wünsche ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute, möge der Job ihre Erwartungen noch übertreffen, und nutzen sie die einzigartige Möglichkeit auf diese Weise Land und Leute kennenzulernen. Es ist mir immer eine Freude ihren Blog zu verfolgen !
Alles Gute!
Adrian
PS: Yeeeeha, voll geil, hau rein !! Man sieht sich in Trono!

Mister Moe hat gesagt…

jippie! :D

Tiffynellda hat gesagt…

man(n), man(n) das moeli wird vernünftig, juhuuu! =D
schatzi, das hört sich alles sehr gut an. hab vor kurzem eine reportage über vancouver gesehen und muss zugeben diese stadt scheint wirklich ziemlich genial zu sein (bis auf die four blocks of hell, oder wie dieses slum ähnliche dinga da heißt... :-().
wünsch dir alles erdenklich gute für deine arbeitsstelle und drück fest die daumen dass das was dauerhaftes wird.

bussis vo dahoam

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.