Freitag, 10. Oktober 2008

These boots are made for walking...

Heee da!
Jetzt hört ihr mal wieder was von mir, zwar an neuer Stelle aber immernoch der alte Moe :)
Wie der Titel schon irgendwie ausdrückt (zumindest ausdrücken soll...) war ich mit meinen neuen Stiefeln (<- Yippie yay!) spazieren! Und hier sind erstmal die tollen Teile !

Aaaalso... Ich war seit ich die Stiefel (Ich nenne sie liebevoll meine 7-Meilen-Stiefel) viel unterwegs :) Ich hab das Harbour Center unsicher gemacht, GEILE AUSSICHT VON DA OBEN!
Nur sehr lustig, dass das eines der höchsten Gebäude Vancouvers ist... mit gerade mal 177 Metern! DA BIN ICH JA GRÖßER! Aber das ganze hat auch einen Grund... Es gibt hier die Richtlinien zum Schutz der Aussicht. Das heißt kein Gebäude darf höher sein, als für diesen Standpunkt errechnet wurde und es müssen "Sichtkorridore" zwischen den Gebäuden bestehen bleiben, dass man von (fast) überall den Blick auf die North Shore Mountains hat. Funktioniert auch ziemlich gut! Man sieht die Berge eigentlich immer egal wo in der Stadt man ist! echt klasse!

Jo, mehr hab ich gestern nicht gemacht, heute allerdings! Mwahahaha! Ich hab mir gedacht, Wenn schon die Sonne scheint, muss ich das auch ausnutzen... und bin spazieren gegangen! Erst wollte ich den ganzen Tag am Sunset Beach rumgammeln, aber da war mir zuviel los. Bin dann einfach mal losgelaufen, richtung Stanley Park. Vorher hab ich mich natürlich noch mit Starbucks Coffee und meinem neuen Lieblings-Doughnut gestärkt, und schon gings los! Also ich muss schon sagen, dass ich das nicht früher gemacht hab, wundert mich ;) Es war echt gigantisch! Bin an der Seawall entlang spaziert (Vancouvers Seawall ist eine der längsten der Welt!) bis ich eben wie gesagt im Stanleypark angekommen bin.

Man, da ist es aber auch echt gefährlich! Hier in Vancouver wird man sicherlich nicht von nem Auto überfahren, sondern wenn man überfahren wird, dann von einem Fahrradfahrer!! Die rauschen da mit waghalsigen Manövern über die Fahrrad- und Fußwege... das ist nichtmehr feierlich!

Naja wie dem auch sei, bin also am Sunset Beach gestartet, richtung Stanley Park. Da kommt dann der Second Beach, sieht genauso aus wie der Sunset Beach (Ich vermute mal, der Sunset Beach ist gleichzeitig auch der First Beach?!). Hier liegen am Strand haufenweise Baumstämme rum! Die werden hier anstatt Bänken benutzt... keine Ahnung, vermutlich um die Kanadier immer daran zu erinnern dass sie ihre eigenen Wälder abholzen oder so... ;)

Am Second Beach hab ich mich dann also auf so einen Stamm da geflätzt und erstmal Photosynthese betrieben! Die Sonne war sooooo schön! :) Und mir ist aufgefallen, dass ich schon viel zu lange nichtmehr am Meer war! Das Meeresrauschen hat wirklich was beruhigendes! Bin direkt schläfrig geworden... Hab da dann auch gleich mein Buch ausgepackt und ne halbe Stunde gelesen! Dann gings weiter die Seawall entlang zum (wer häts gedacht?!) Third Beach! Sehr einfallsreich die Vancouvianer! Da das gleiche Spiel von vorne... Photosynthese!! Aber anstatt dem Buch hab ich hier lieber eine geraucht ;) Hier wird man übrigens direkt schief angeschaut wenn man raucht... schlimmer als in Deutschland! Scheiss Gesundheitsfetischisten! :D

Also gings weiter die Seawall entlang, bin auch ordentlich nass geworden, da der weg die Seawall entlang plötzlich nurnoch 1 Meter breit ist... und die Wellen immer schön da hochgeflatscht (?!) sind. War aber schön :)

Bin dann auch direkt an ner extrem komischen Insel vorbei gekommen! Die sieht soooo geil aus!!
Naja, also der Spaziergang ging auch noch laaange weiter... Ich bin um halb 2 Nachmittags losgegangen und war um 7 Uhr abends am Bus... Ich war also über 4 Stunden in und um den Stanleypark unterwegs! Hat sich aber echt gelohnt! Meine 7-Meilen-Stiefel sind endgültig eingelatscht und ich hatte Bewegung und hab noch etwas mehr von Vancouver gesehen!

Nun will ich aber auch noch mal einen negativen Aspekt von Vancouver zeigen! Is total übel wie teuer die Stadt ist!! Einkaufen geht garnicht klar, also was Lebensmittel angeht! Käse zum Beispiel... so ein Päckchen geriebener Käse, der bei uns in Deutschland ca 99Cent kostet, kostet hier 6 Dollar mindestens!! Milchprodukte allgemein sind hier so extrem teuer! Wenn ich mir Essen für 1-2 Tage kaufen will (Frühstück und Abendessen), dann zahl ich immer zwischen 40 und 50 Dollar... BÄH! Hab mir sagen lassen, dass das hier an den Steuern liegt. Die sind irgendwie extrem hoch in British Columbia!

Naja, was solls, ne? Irgendwie werd ich schon über die Runden kommen ;)

Ich hoffe euch zuhause gehts gut! Mir gehts super gut, weil morgen die Kathy hierher kommt!!! Freu mich schon total, und nächste Woche gibts vermutlich auch wieder viele viele tolle Blog einträge! Weil ich mit der Kathy zusammen so eine Tour mache, wie ich schonmal gemacht habe! Wir gucken uns Vancouver Island an! :) Also bis die Tage!

Fühlt euch umarmt! Bis bald!

Moe

4 Kommentare:

Tiffynellda hat gesagt…

na du bist ja eine richtige wanderratte geworden, respekt! :-)
wünsch dir unheimlich viel vergnügen mit der kathl, lasst hübsch die sau raus.

ach und noch so ne rethorische frage: arbeiten? hmmm???? ;-)

bussis aus der heimat von der tiffynellda

Mister Moe hat gesagt…

kannste knicken! ARBEIT?! HA! das ist was für das Proletariat!

Unknown hat gesagt…

hallooooo, ich bins, deine Mutter...bin dahinter gekommen wie man hier nen Kommentar hinterlässt...ist nicht so einfach wie bei deinem früheren blog. Man muss n´google konto haben...gut dass ich eins hab

Hans hat gesagt…

Hey Moe, hier ist die Stimme des Proletariats. Finde es echt super wie toll es dir geht. Aber auch Arbeiten kann ein echt interessante Erfahrung sein. Man kenn viel mehr Leute aus "Canada" kennen. Übrigens ich kenne ein paar Leute in der BWM Niederlassung in Montreal!