Freitag, 17. Oktober 2008

Drinking for 11!

Hey meine lieben Liebenden!
Also, nach nun einer Woche hab ich mich endlich dazu durchgerungen, mal wieder was zu schreiben! :) Dadurch, dass die Kathy hier ist, hab ich kaum Zeit meine e-mails abzurufen,.. aber wir sind gerade von der Vancouver Island Tour zurück gekommen, also dachte ich, ich kann ja mal wieder berichten!

Angefangen hats am Dienstag, sind um 6 Uhr aufgestanden und zum Same Sun Hostel gefahren, wo wir um kurz nach 8 abgeholt wurden. Ingesamt waren wir 11 Leute, darunter insgesamt 4 Deutsche. Desweiteren 1 Aussie, 3 Kanadier, 2 Britinnen und 1 Schotte! Allesamt total coole Säue :)

Also sind wir dann eben losgefahren und auf die Fähre, 1.5 Stunden, Richtung Nanaimo!
Angekommen auf Vancouver Island haben wir in mehreren Städten angehalten. Und am Long Beach! Da haben wir DAS EKLIGSTE GESEHEN was es gibt...


Wir haben keine Ahnung was es ist... aber es hatte 7 (!) Mäuler und diese Elefantenbeine da haben sich bewegt... *würg*

Najo... als wir uns von dem Schock erholt haben, gings nach Tofino! Coolstes Hostel und coolstes 1000-Seelen-Dorf das ich je gesehen habe! Nur junge Leute, Surfer, Hippies,... Wahnsinn :D

Haben beschlossen, dass wir am Abend zum Strand gehen, Feuer machen, trinken. Also Alkohol gekauft und nen Laden gesucht, der Feuerholz verkauft. VERGEBENS! Zum Glück gibts in Tofino viele Baustellen ;) Haben dann einfach ein paar Paletten und Bauholt geklaut, und über die Hauptstraße Richtung Stand... OH MEIN GOTT! Dann ging es erst los... Der Weg von der Straße zum Strand... Anfangs geteert, dann Feldweg, und plötzlich morsche Holzbrücken ohne Geländer... Und das ganze mit 30 Kilo Holz auf den Schultern... TODESANGST! hehe. Nein, aber war schon sehr spannend :D

Der Weg hat sich aber wirklich gelohnt! Am Strand waren schon ca 20 Leute, die hatten sogar schon Feuer, und wir haben ihnen dann einfach mehr Feuerholz gebracht :D Ich hab da Leute kennen gelernt... wahnsinn! Einer da wohnt in einer Höhle am Strand, der andere hat ein Zelt im Wald... total abgefahren! Naja, waren dann auch ziemlich schnell betrunken, und haben bis 4 Uhr morgens gefeiert. Echt der Hammer :)

Am nächsten Morgen um 10 musste ich mich dann wieder aus dem Bett kämpfen und zum Whale Watching! Also in das Büro von der Whale Watching Organisation und erklären lassen was gleich passiert! Dann wurden wir in lustige rote Anzüge gestopft (Ich hab mich gefühlt wie das Michelin Männchen) danach noch lustige gelbe Regenjacken und stinkige Mützen und Handschuhe... So sah das Ergebnis aus:

Von Moose Tour mit Kathy!


Wir waren vier aus unserer Gruppe plus 7 Chinesen! Und die haben einen sehr schwachen Magen ;) Da wir in einem recht überschaubaren "Schlauchboot" aufs offene Meer gefahren sind, schön über die Wellen gepest, mussten die Chinesen allesamt kotzen :D hihihi! Wir vier saßen vorne und hatten die größte Zeit und die Chinesen haben rumgereiert!

Wahle haben wir natürlich auch gesehen ;) Aber irgendwie war das nicht sooo aufregend! Es war zwar aufregend zu wissen, dass da jetzt ca 30 Wale um einen rumschwimmen, aber gesehen hat man nur immer diese Wasserfontänen und dann einen Walrücken... aber der kann ja bekanntlich auch entzücken :D

Sind dann noch zu einer Insel mit Seelöwen gefahren und haben noch einen Weißkopfseeadler in seinem Nest gesehen! War echt der Hammer! Alle Fotos könnt ihr euch im Webalbum ansehen :)

Von Moose Tour mit Kathy!


Das ist übrigens das BESTE Foto, das ich von nem Grauwal machen konnte... Das Boot hat so übel gewackelt :D

Von Moose Tour mit Kathy!


Von Moose Tour mit Kathy!


Von Moose Tour mit Kathy!


Naja, den restlichen Tag haben wir dann zwecks heftigem Regen drinnen verbracht, mit lesen, Musik hören, Karten spielen etc... bis wir dann am Abend in die örtliche Kneipe sind und wieder schön lang gefeiert haben :) Da war Karaoke-Nacht und ein Junggesellen Abschied. War also auch gut was los :)

Gut, um 8 Uhr gings dann wieder los, diesmal Richtung Victoria, die Hauptstadt von "Beautiful British Columbia"! Wieder durch mehrere kleine Orte (unter anderem Pamela Andersons Heimatstadt :D) und wir sind in einen National Park, zu Mammutbäumen. War echt super! In Victoria hatten wir dann (Sind um 3 ca angekommen) den Nachmittag frei, haben also ein wenig die Stadt erkundet, sieht echt sehr Viktorianisch aus, hehe. Am Abend haben wir uns (wieder mal...) zum feiern verabredet :) Waren in nem saugeilen Irishpub und haben wieder bis spät nachts gefeiert. Ich glaub, auch wenn sich das jetzt ziemlich doof anhört, ich war drei Tage lang nicht nüchtern :)


Genau. Am letzten Tag, also heute, hatten wir dann bis 3 Uhr nachmittags wieder Zeit, zu machen was wir wollten. Ich hab mich für Kultur entschieden und bin ins Museum gegangen ;)



War es aber nicht wert... hat 15$ gekostet und es wurden gerade neue Ausstellungen aufgebaut, also war leider nicht allzuviel zu sehen! Aber die First-Nation-Ausstellung war gut und es war "Vancouver aus den 20ern" aufgebaut. war auch gut :D

Genau... dann sind wir um 3 eben wieder in den Bus und direkt auf die Fähre und zurück nach Vancouver! Jetzt sitze ich wieder in meiner Wohnung und schreibe für euch ;)

Ich hoffe, dass ich euch das nächste mal nicht wieder ne Woche warten lassen muss bis was passiert was euch interessieren könnte ;)

Ich wünsch euch was! und bis bald :D

HEGDL!
Moritz

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt test ich mal ob man wirklich ohne Anmeldung was schreiben kann...also wenn des jetzt als Kommentar drinsteht, hats geklappt, Leute und ihr könnt dem Moe wieder was schreiben.
Mam

Anonym hat gesagt…

UUiii, das ist ja unsere Tour!
Kann nicht schlafen und mag wieder ins Cambies;-)
Freu mich auf deinen nächsten Eintrag und halt dich von den Zombies fern, sonst bin ich Witwe bevor ich unter die Haube komme;-)
Deine Kathy

Tiffynellda hat gesagt…

Iiiigiiittttt, das teil ist ja sowas von ekelhaft, und das aus meinem tierschützer - mund zu hören will schon was heißen! Bääähhhh

so moeli, ich bin schon gespannt was das kathl über eure täglich saufereien zu berichten hat.

vermiss dich und das lauli sehr!

bussis